logosmall

Oliver Huyskens
Rechtsanwalt

Kurfürstenstr. 33
40211 Düsseldorf

Telefon: 0211 / 36 21 47
Telefax: 0211 / 17 95 840

info@rechtsanwalt-huyskens.de

  • slide 1
  • slide 2
  • slide 3

Oliver Huyskens
Rechtsanwalt

Kurfürstenstr. 33
40211 Düsseldorf

Telefon: 0211 / 36 21 47
Telefax: 0211 / 17 95 840

info@rechtsanwalt-huyskens.de

Die Kanzlei von Rechtsanwalt Oliver Huyskens feiert ihr...

Der Schwerpunkt als Rechtsanwalt für Baurecht wurde honoriert

Im Juni 2015 wurde in Düsseldorf in der Kanzlei von Rechtsanwalt Oliver Huyskens 10-jähriges Jubiläum gefeiert. Von Beginn an hatte sich die Kanzlei auf die Schwerpunkte Baurecht, Immobilienrecht, Architektenrecht sowie Miet- und Wohnungseigentumsrecht konzentriert.

„Hiermit möchte ich meinen Freunden, Kollegen und Geschäftspartnern herzlich für die vergangenen 10 Jahre und die Zusammenarbeit in, bzw. mit meiner Kanzlei danken! An dem Erfolg der Kanzlei hatten Sie einen erheblichen Anteil. Mit Ihrer Unterstützung konnten wir uns stetig weiterentwickeln. Besonders in meiner Tätigkeit als Rechtsanwalt für Baurecht in Düsseldorf hatte ich in diesen Jahren die Gelegenheit, interessante und mitunter auch „spannende“ Mandate zu erhalten, und diese erfolgreich zu führen. Ich freue mich weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit mit allen Beteiligten.“

Ihr Oliver Huyskens

 

Ein Rückblick:

Herr Huyskens hatte mit seiner Wahl des Schwerpunkts – Rechtsanwalt für Baurecht – und der Wahl des Standortes Düsseldorf offensichtlich die richtige Entscheidung getroffen. Die angeschlossenen Rechtsgebiete, Immobilienrecht, Architektenrecht, Mietrecht und Wohnungseigentumsrecht wurden bei der Schwerpunktbildung der Kanzlei mit einbezogen und es folgten schnell Mandanten, die einen Rechtsanwalt für Baurecht mit besonders guten Kenntnissen der Branche suchten. Gerichtsentscheidungen im öffentlichen und privaten Baurecht, die Herr Huyskens zugunsten seiner Mandanten erwirken konnte, füllen inzwischen mehrere Aktenschränke.

„Seit Gründung der Kanzlei sind wir auf allen Gebieten rund um das Bauen und Wohnen tätig, von der Prüfung von Bauträgerverträgen über die Haftungsfrage bei der Baukostenüberschreitung bis hin zur klassischen Baugenehmigung. Bei der Prüfung notarieller Verträge, insbesondere von Bauträgerverträgen, hat sich in den Jahren zum Beispiel herausgestellt, dass eine Prüfung durch einen Rechtsanwalt für Baurecht erhebliche Folgekosten verhindern kann. Bei über 80% der Fälle, bei denen ein Vertrag nicht geprüft wurde, und in denen es zu Unstimmigkeiten kam, hätte der Gang zu einem Anwalt für Baurecht im Vorfeld ausgeschlossen werden können. Wir empfehlen, und das nicht allein aus Eigennutz, immer die Kosten für einen Rechtsanwalt für Baurecht den möglichen Kosten einer gerichtlichen Auseinandersetzung oder einer Schadensersatzforderung gegenüber zu stellen. Bei der Prüfung von z.B. Bauträgerverträgen kann dies als eine Art Versicherung angesehen werden, die, aus unserer Erfahrung heraus, sehr sinnvoll ist.“

Herr Huyskens ist in Düsseldorf inzwischen als ein gewissenhafter und erfolgreicher Rechtsanwalt für Baurecht und die verwandten Rechtsgebiete bekannt. Er ist darüber hinaus überregional als Dozent für das Deutsche Institut für Bauwirtschaft (DIBAU) tätig, Mitglied der Düsseldorfer Runde, gehört der Rechtsanwaltskammer Düsseldorf an und ist Mitglied im Düsseldorfer Anwaltverein.

Neben Referenzen, wie dem Neubau der Fachhochschule Düsseldorf, dem Umbau und der Neugestaltung des Folkwang Museums in Essen oder dem Erweiterungsbau des Audi-Werks in Ingolstadt, bei denen Herr Huyskens baubegleitend als Rechtsanwalt für Baurecht tätig war, ist er auch etwas stolz auf seine Auslandserfahrungen in London und Paris.

mehr Referenzen

„Einen Schwerpunkt unserer Kanzlei für Baurecht bilden nichtsdestotrotz kleinere und mittlere Bauvorhaben. Insgesamt kann ich sagen: Wenn die Entwicklung in den nächsten 10 Jahren ähnlicher Art ist, wie die der vergangenen, dann kann ich mich nicht beklagen.“

Es sprach mit Herrn Huyskens: Marc Favre von Köln | Dialog